Allgemein
Vorstand
Vorstand 2016/17
Vorstand 2015/16
Vorstand 2014/15
Vorstand 2013/14
Vorstand 2012/13
Vorstand 2011/12
Vorstand 2010/11
Vorstand 2009/10
Vorstand 2008/09
Vorstand 2007/08
Unterstützungen
Aktivitäten
Schulbibliothek 2015
Leistungsprämie 2005/06
Leistungsprämie 2004/05
Neuer Medienraum
Link zum "Elternbrett"
Link zum SGA


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Vorstand 2016/17


Am 20. Oktober 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Elternvereins statt, ein in diesem Jahr ganz besonders wichtiges Zusammentreffen der Elternvertreter/innen, da auch Neuwahlen auf der Tagesordnung standen.

Die langjährige Schrift­führer-Stell­ver­tre­terin des Elternvereins, Frau Astrid Uster, die nicht nur durch die geleistete Arbeit, sondern gerade auch durch ihr herzliches Wesen den Elternverein so bereichert hat, schied leider "altersbedingt" aus dem Verein aus - ihr Sohn Paul maturierte nämlich im letzten Schuljahr und ist daher nicht mehr Schüler sondern vielmehr Absolvent unserer Schule und seine Mutter somit auch "ausgeschult".

Ebenso in die mehr als verdiente "Elternvereinspension" trat der Obmann-Stellvertreter Dipl.-Kfm. Gerhard Taupe, da auch seine Tochter im letzten Schuljahr maturierte und sich nun zur Liste der Absolventinnen unserer Schule hinzuzählen kann.

   

Den ausscheidenden Mitgliedern wurde einerseits seitens des Elternvereins und andererseits auch seitens der Direktion ganz herzlich für ihr Wirken gedankt. Allen Anwesenden wurde nochmals ganz bewusst, mit wie viel Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Herz diese zwei Mitglieder für die Schule und die Schülerinnen und Schüler gearbeitet haben.

An dieser Stelle, liebe Astrid, lieber Gerhard, nochmals ein ganz herzlicher Dank für euer Wirken!

Die darauf folgende Wahl wurde einstimmig getroffen und mit dem als Obmann bestätigten Herrn Michael Slamanig hat der Elternverein nun dank Neubesetzungen in wichtigen Positionen und neuer Ausschussmitglieder wieder ein ganz starkes Team. Neu in diesem Team sind Frau Charlotte Stadler, die als Schriftführer-Stellvertreterin tätig sein wird und Herr Ernst Lobnik, welcher die wichtige Rolle des Obmann-Stellvertreters nun neu besetzt. Das restliche Team des Vorstandes blieb dem Verein in bewährter Manier dankenswerterweise erhalten, die Liste der Ausschussmitglieder konnte um Herrn Stefan Krainz, Frau Jeannette Marolt und Herrn Harald Ruzicka ergänzt werden.

 Obmann:

 Michael Slamanig

 SGA-Mitglied

 Obmann-Stv.:

 Karin Trinkl

 SGA-Ersatzmitglied

 Obmann-Stv.:

 Ernst Lobnik

 SGA-Ersatzmitglied

 Kassierin:

 Katrin Diederich

 SGA-Mitglied

 Kassierin-Stv.:

 Hardy Marolt

 SGA-Ersatzmitglied

 Schriftführerin:

 Charlotte Stadler

 SGA-Mitglied

 Schriftführer-Stv.:

 Harald Ruzicka

 SGA-Ersatzmitglied

 Kassaprüfer:

 Alois Meschnark, Walter Schmacher

 Ausschussmitglieder:

 Richard Diederich, Walter Hobel, Katharina Jagoutz, Stefan  Krainz, Helmut Lipnik, Jeanette Marolt, Irmgard Potoschnig, Klothilde Sommer, Birgit Suette-Rieder,  Roswitha Wutte

Ich freue mich auf eine engagierte Zusammenarbeit zwischen Elternvertretern und Schulleitung für unsere Schule und vor allem für unsere Schülerinnen und Schüler!

Dir. Mag. Michaela Graßler

   Download