Absolventenverein
Infos zur sRDP / AP         
Reifeprüfung 2018
Reifeprüfung 2017
Reifeprüfung 2016
Reifeprüfung 2015
Reifeprüfung 2014
Reifeprüfung 2013
Reifeprüfung 2012
Reifeprüfung 2011
Reifeprüfung 2010
Überreichung der Zeugnisse
Der erste Prüfungstag
Der zweite Prüfungstag
Die Klausurarbeit
Das Jahreszeugnis
Fotoalben und Download
Termine 2010
Reifeprüfung 2009
Reifeprüfung 2008
Reifeprüfung 2007
Reifeprüfung 2006
Reifeprüfung 2005
Abschlussprüfung 2017
Abschlussprüfung 2016
Abschlussprüfung 2015
Abschlussprüfung 2014
Abschlussprüfung 2013
Abschlussprüfung 2012
Abschlussprüfung 2009
Abschlussprüfung 2008
Abschlussprüfung 2007
Abschlussprüfung 2006
Abschlussprüfung 2005
2003/2004
2002/2003
2001/2002
2000/2001
1999/2000
...weiter zu 'Karriere'


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Überreichung der Zeugnisse


Am Mittwoch, den 16. Juni 2010 wurden in der Neuen Burg Völkermarkt den Absolventinnen und Absolventen unserer Schule in einer fröhlichen, aber dennoch feierlichen Veranstaltung die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse überreicht.


 

      

Zunächst begrüßte die Schulleiterin Frau Dir. Dr. Felizitas Wedenig die zahlreich erschienen Gäste. Nach einem Querschnitt durch die Hürden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss gratulierte sie den Maturant/innen zu den erfolgreich abgelegten Prüfungen. Sie entließ "unsere Kinder" nunmehr in die Alleinverantwortung und ermunterte alle, mit Zuversicht einen eigenen individuellen Weg in Angriff zu nehmen.


 

       


Als nächster Gratulant stellte sich der Hausherr Bürgermeister Valentin Blaschitz ein. Er wünschte den nunmehr "reifen" Jugendlichen viel Erfolg bei der Verwirklichung ihrer Visionen und den gefassten Zukunftsplänen, ersuchte sie aber, dabei ihre Wurzeln und ihre Heimat nicht ganz zu vergessen!

      


Frau Prof. Mag. Judith Laschkolnig (selbst Absolventin der HAK Völkermarkt) gratulierte als Obfrau des Absolventenvereines und wies auf die Hilfestellung des Vereines bei zukünftigen Wiedersehensfeiern hin. Sie ersuchte, recht zahlreich den Verein in seinem Wirken durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.


      


 
Die Jahrgangsvorständin Frau Mag. Margit Ragger ließ zunächst den nicht ganz einfachen Werdegang der Klasse Revue passieren. Immerhin musste die Zusammenlegung zweier anfäglich gänzlich unterschiedlicher Klassen auch mental verarbeitet werden. Dass dies schließlich auch geglückt ist, zeigt der heutige Abend. Anschließend überreichte sie in einer herzlichen Zeremonie jeder Absolventin und jedem Absolventen mit den besten Wünschen das wohl verdiente Zeugnis!



Die frisch gebackenen Maturant/innen



Die ausgezeichneten Absolvent/innen

Danach brachte Sabrina Sacherer den Schulalltag der letzten fünf Jahre aus der Sicht der Schüler/innen dem Publikum näher. In ihrer uns allen längst lieb gewordenen pointierten Art brachte sie Lob und Tadel, Sinn und so manchen Unsinn, Spaß und Ernst, Hoffen, Bangen und Erfolge aller Beteiligten - Lehrer wie Schüler - auf den Punkt.


Sie und ihre Kreativität werden uns abgehen!


      



Sabrina leitete gleich nahtlos über in den nächsten Programmpunkt:
 
Die Vertreter der Klasse bedankten sich bei JV Mag. Ragger für die manchmal notwendig strenge, aber immer herzliche Führung und Betreuung des Jahrganges.

Den Abschluss bildete schließlich ein geselliger Umtrunk, zur Verfügung gestellt von der Stadtgemeinde Völkermarkt!

h.e.

Mario Kraiger (einer unserer Lehrer) und Daniel Zivkovic (einer unserer ehemaligen Schüler) haben den Filmbericht von der Zeugnisverleihung auf www.suedkaernten.tv online gestellt.

Den direkten Link gibt es [hier] und
den Download (54 MB) [hier]!

Fotoalben und Download von Fotos in besserer Qualität siehe links im Menü!