Absolventen-Klassenfotos
Karrieren (1)
Karrieren (2)
Karrieren (3)
Karrieren (4)
Karrieren (5)
Horst Hanschur
Roberto Colazzo
Christiane Tschernitz-Zenkl
Martin Telawetz
Manuela Kurath
Klaus Potocnik
Veronika Pernat
Elfi More
Michael Jesse
Sylvana Sauerschnig
Bisy2Win
Jobs / Links
absolventen.at


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Michael Jesse


Unser Absolvent Michael Jesse (5BK 1996), account manager bei Reuters Amerika, sprach am 18. Mai 2004 vor den SchülerInnen der vierten Jahrgänge über seine bisherige Berufslaufbahn und seine internationale Karriere.

Michael studierte nach seinem HAK-Abschluss (1996) Handelswissenschaften an der WU-Wien und absolvierte neben diesem Studium (Abschluss 2003) den Master of international Management.

Zahlreiche Auslandspraktika und Studien an der Rotterdam School of Management waren die Wegbereiter für seine internationale Karriere, die er als financial market specialist bei Reuters Amerika (St. Louis) begann. Er absolvierte internationale Trainee-Programme bei Reuters und arbeitet derzeit als account manager für commodities and energy (C&E) – sein nächster Arbeitsort: Dubai.

Michael sprach mit den SchülerInnen über seine Tätigkeit, die Vor- und Nachteile einer Spitzenkarriere und sein Leben, das geprägt ist von absoluter Flexibilität und außerordentlicher Leistungsorientierung.

Am Arbeitsplatz:

In unserer Schule: