Absolventenverein
Infos zur sRDP / AP         
Reifeprüfung 2018
Reifeprüfung 2017
Reifeprüfung 2016
Reifeprüfung 2015
Reifeprüfung 2014
Überreichung der Zeugnisse
Prüfungstage 5AK
Prüfungstage 5BK
Der Schulversuch
Das letzte Zeugnis der 5AK
Fotoalben und Download
Termine 2014
Reifeprüfung 2013
Reifeprüfung 2012
Reifeprüfung 2011
Reifeprüfung 2010
Reifeprüfung 2009
Reifeprüfung 2008
Reifeprüfung 2007
Reifeprüfung 2006
Reifeprüfung 2005
Abschlussprüfung 2017
Abschlussprüfung 2016
Abschlussprüfung 2015
Abschlussprüfung 2014
Abschlussprüfung 2013
Abschlussprüfung 2012
Abschlussprüfung 2009
Abschlussprüfung 2008
Abschlussprüfung 2007
Abschlussprüfung 2006
Abschlussprüfung 2005
2003/2004
2002/2003
2001/2002
2000/2001
1999/2000
...weiter zu 'Karriere'


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Überreichung der Zeugnisse


Am Montag, den 16.06.2014 war es für unsere frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen so weit: die feierliche Überreichung der Reife- und Diplom­prüfungszeugnisse fand auf der Heunburg statt.


"Wir befinden uns heute an einem ganz besonderen Ort, das ist aber auch dem Anlass entsprechend würdig für einen einzigartigen Abend im Leben dieser jungen Menschen", eröffnete Direktorin Mag. Michaela Graßler diesen Abend.

        

Eine ganz besondere Wertschätzung erfuhr diese Veranstaltung durch die Anwesenheit unseres Bürgermeisters Herrn Valentin Blaschitz und durch das Dabeisein des Amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates, Herrn Rudolf Altersberger.

Der künstlerische Leiter des Heunburgtheaters, Prof. Ronald Pries, fand bewegende Worte, äußerte den Wunsch, dass Kultur eine große Wertschätzung im Leben der jungen Menschen erfahren würde und wünschte den Maturantinnen und Maturanten viel Freude und Erfolg für ihre zukünftigen Wege.

Noch bevor die Zeugnisse überreicht wurden, gab es eine Änderung im Ablaufplan.

        

Direktorin Mag. Michaela Graßler überraschte den Obmann des Elternvereins, Herrn Gerhard Matschek, und bat ihn zu sich auf die Bühne.

"Gerhard, du hast fünf Jahre lang mit größtmöglichem Engagement und fachlicher Kompetenz ehrenamtlich Großartiges für unsere Schule geleistet, somit möchte ich dir nicht im stillen Kämmerchen danken, sondern dieser Dank braucht den ent­spre­chen­den Rahmen, das entsprechende Publikum und tosenden Applaus".

Dann war es aber soweit. Die Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Reife- und Diplomprüfungszeugnisse aus Händen ihrer Jahrgangsvorstände Mag. Michaela Graßler (5AK) und Mag. Anton Rabitsch (5BK) überreicht und nahmen strahlend die Gratulationen des Amtsführenden Präsidenten des LSR Rudolf Altersberger und von Bürgermeister Valentin Blaschitz entgegen.

AP Rudolf Altersberger "mahnte" die jungen Menschen, die Wichtigkeit der Bildung zu erkennen, "denn Bildung ist die Währung des 21. Jahrhunderts"!

BM Blaschitz erhofft sich, dass die Absolventinnen und Absolventen nach weiterführenden Ausbildungen in anderen Städten und Ländern wieder nach Völkermarkt zurückfinden und ihr Wissen und Potential in der Region einbringen.

Musikalisch umrahmt wurde dieser ganz besondere Abend von zwei Schülern unserer praxis-hak, Verena Mischitz und Stefan Robinig aus der 2AK.

Zuletzt bedankten sich auch die Schülerinnen und Schüler bei ihren Lehrkräften und überraschten die Jahrgangsvorstände mit Erinnerungspräsenten.

Die altehrwürdigen Mauern der Heunburg gaben diesem Abend ein ganz besonderes Flair. Dem Team des Heunburgtheaters, allen voran Andreas Ickelsheimer und Prof. Ronald Pries sei nochmals dafür gedankt, dass sie uns IHR Theater für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben. Und die Regieanweisungen hätten besser nicht passen können, hielt sich sogar der Wettergott an die Abmachung, diesen Abend mit ein paar Sonnenstrahlen zu vergolden.

"Ich wünsche euch, dass ihr eure gesetzten Ziele erreicht oder sogar noch darüber hinaus kommt - alles, alles Gute für eure Zukunft!"

Dir. Mag. Michaela Graßler

Ausgezeichnete und gute Erfolge

5AK

5BK

Fotos: Franziska David

Fotos auf Kleine Zeitung online [hier] !

Fotoalben und Download von Fotos in besserer Qualität siehe links im Menü!