Leitbild
Qualität in der Schule
Termine im Sommer 2017 und im SJ 2017/18
Schulleitung / -verwaltung
Infos der Direktion
Lehrer/innen
   Was wurde aus...
   Lehrkörper im Archiv
   Lehrer/innen im Archiv
   Alle Mitgestalter...
Schüler/innen
Schüler-Vertretung
Schüler-Mediatoren
SGA und SGA-Vertreter
Bildungsberatung
Schulärztin
Schulsozialarbeit
Jugendcoaching
Eltern-Informationen
Neue Mittelschule
Wir auf  ==>>>   YouTube
Wir auf  ==>>>   facebook
Wir auf  ==>>> Instagram
Jahresberichte
Virtueller Rundgang
Lageplan
30 Jahre BHAK und BHAS
Impressum


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Jugendcoaching


Start ins SJ 2016/17

Unser Jugendcoach Thomas Teschinsky ist wieder wöchentlich am Dienstag von 11:00 bis 13:00 Uhr im Besprechungsraum im 3. Stock über dem Konferenzzimmer an unserer praxis-hak präsent.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit an unserer Schule wird weiterhin auf der "lernmotivatorischen Zielfindung" liegen, unterstützend zu unserer Schulentwicklung in Richtung "Lernkultur".

Beratung für Handelsschüler/innen und Maturant(inn)en sowie
Beratung für Schüler/innen, die die Schule wechseln oder verlassen möchten/müssen.

Unseren Schülerinnen und Schülern steht in unserer Schule weiterhin zur Verfügung:

Mag. Thomas Teschinsky, BA

Mehr über mich:

Vor meiner Funktion als Jugendcoach war ich insgesamt ca. 8 Jahre als Betreuer in Jugendwohngemeinschaften der Jugendwohlfahrt tätig. Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit an der FH Feldkirchen habe ich in den Bereich der Beratung gewechselt und arbeite nun seit Jänner 2013 für das Projekt Jugendcoaching Kärnten.

Ausgebildet bin ich zusätzlich als Sportwissenschaftler, Outdoor-Guide/Erlebnis­pädagoge, als Lehrer für verschiedenste Sportarten und als Jugendarbeiter.

In Summe arbeite ich nun seit insgesamt 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen zusammen und lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Meine Motivation ist es, Jugendliche auf ihrem Weg in die Zukunft nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen und zu beraten.

Mein Motto: "Wer nichts weiß, muss alles glauben".

Erreichbarkeit und mehr Infos:

Sprechstunden in der Schule: Jeden Dienstag, 11:00 - 13:00 Uhr

E-Mail: thomas.teschinsky@oesb.at

Mobil-Telefon: 0664 60177 3208

...und sonst: www.oesb.at