Absolventenverein
Infos zur sRDP / AP         
Reifeprüfung 2018
Reifeprüfung 2017
Reifeprüfung 2016
Bericht der Direktorin
Die Prüfungstage
Das letzte Jahreszeugnis
Fotoalben und Download
Termine 2016
Reifeprüfung 2015
Reifeprüfung 2014
Reifeprüfung 2013
Reifeprüfung 2012
Reifeprüfung 2011
Reifeprüfung 2010
Reifeprüfung 2009
Reifeprüfung 2008
Reifeprüfung 2007
Reifeprüfung 2006
Reifeprüfung 2005
Abschlussprüfung 2017
Abschlussprüfung 2016
Abschlussprüfung 2015
Abschlussprüfung 2014
Abschlussprüfung 2013
Abschlussprüfung 2012
Abschlussprüfung 2009
Abschlussprüfung 2008
Abschlussprüfung 2007
Abschlussprüfung 2006
Abschlussprüfung 2005
2003/2004
2002/2003
2001/2002
2000/2001
1999/2000
...weiter zu 'Karriere'


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Bericht der Direktorin


Abermals auf der Heunburg...

Ein Bühnenstück der ganz besonderen Art wurde am Donnerstag der Vorwoche auf der Bühne des Heunburgtheaters aufgeführt, nämlich die feierliche Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse an die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen der Handelsakademie praxis-hak Völkermarkt.

Direktorin Mag. Michaela Graßler konnte vor "ausverkauftem Haus" nicht nur die Absolvent(inn)en und deren Eltern und Verwandte, sondern auch Professorinnen und Professoren sowie Vertreter der Gemeinde begrüßen.

      

      

"Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen und Schritt für Schritt für seinen Erfolg arbeiten", gab die Direktorin ihren ehemaligen Schüler(inne)n als Erfolgsgeheimnis mit auf den weiteren Lebensweg.

Stadtrat Markus Lakounigg, der vor 20 Jahren selbst auch an der Handelsakademie Völkermarkt maturiert hatte, brachte in Vertretung von Bürgermeister Valentin Blaschitz die Grußworte dar, lobte die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsakademie und wünschte den Maturantinnen und Maturanten viel Erfolg und Glück für ihre zukünftigen Wege.

      

Die diesjährige Reife- und Diplomprüfung war eine ganz besondere, schließlich wurde das erste Mal die standardisierte RDP, "Zentralmatura", durchgeführt. Direktorin Graßler lobte die tolle Arbeit der Professorinnen und Professoren, welche über Jahre hinweg die Schülerinnen und Schüler bestens auf die kompe­tenz­orientierten Fragestellungen vorbereitet haben. Und das mit absolutem Erfolg, denn alle angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten haben ihre Reife- und Diplomprüfung bestanden!

Im Beisein von Vizebürgermeisterin Mag. Dr. Edeltraud Gomernik-Besser, Vizebürgermeister Paul Wernig, Stadtrat Markus Lakounigg und Gemeinderat Stefan Riepl überreichte die Jahrgangsvorständin der 5AK, Mag. Dr. Theresia Müller, die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse sowohl an ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler als auch an jene der 5BK-Klasse, deren Jahrgangsvorstand leider erkrankt das Bett hüten musste.

Natürlich gab es auch in diesem Maturajahrgang wieder hervorragende Leistungen und so konnten acht Schülerinnen und Schüler ihre Prüfungen mit einem guten Erfolg und ein Schüler mit einem ausgezeichneten Erfolg abschließen.

Zuletzt bedankten sich Christina Rudolf (5AK) sowie Tamara Stocker und Leon Truschner (5BK) im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei ihren Lehrkräften und der Direktorin und überraschten die Jahrgangsvorstände mit Erinnerungspräsenten.

      

Musikalisch hervorragend und vor allem schwungvoll umrahmt wurde dieser Abend von Andrea Rudolf, einer Schülerin der praxis-hak und Schwester einer frischgebackenen Absolventin.

"Ich wünsche euch, dass ihr eure gesetzten Ziele erreicht oder sogar noch darüber hinaus kommt - alles, alles Gute für eure Zukunft!"

Dir. Mag. Michaela Graßler

Fotos: Franziska David

Weitere zahlreiche Fotos gibt es [hier] auf "Woche Kärnten"!

Tipp: Besuchen Sie auch die Homepage unseres Partners!

www.heunburgtheater.at

Mehr finden Sie links im Menü!