•  EU - Projekte
    •  Schüleraustausch
...im Schuljahr 2016/17
Besuch in Völkermarkt
Wir in San Daniele
Teilnahme 2017/18
...im Schuljahr 2015/16
    •  Patenfirmen
    •  Vorträge
    •  KuK aktiv...
Maturaprojekte     2017/18
...und sonst  2016/17  »
...im Schuljahr 2015/16  »
...im Schuljahr 2014/15  »
...im Schuljahr 2013/14  »
...im Schuljahr 2012/13  »
...im Schuljahr 2011/12  »
...im Schuljahr 2010/11  »
...im Schuljahr 2009/10  »
...im Schuljahr 2008/09  »
...im Schuljahr 2007/08  »
...im Schuljahr 2006/07  »
...im Schuljahr 2005/06  »
...im Schuljahr 2004/05  »
...im Schuljahr 2003/04  »
...in den Jahren davor... »
•  Tage der offenen Tür
•  Wirtschaftstag
•  Schulball
•  HAKkultur
Kärntner Zweisprachigkeit
Partnerschulen
Bühnenspiel
Industrieführer
Comenius                 
Sonstige Fotos         


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Wir in San Daniele


Freundschaft ohne Grenzen - Amicizia senza confini - Teil 2

Gleich nach den Semesterferien 2017 traten die Jugendlichen den Gegenbesuch in Italien an (siehe links im Menü "Besuch in Völkermarkt") und verbrachten eine unvergessliche Woche bei ihren Partnerschülerinnen und -schülern und deren Familien in der malerischen Kleinstadt San Daniele del Friuli.

Wir danken allen Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen für die herzliche, unkomplizierte und gelungene Umsetzung des Austausches!

Ein großes Lob geht wieder an alle Jugendlichen, die mit ihrer Teilnahme schon in jungen Jahren Weitsicht bewiesen haben.

Möchtest auch du im Schuljahr 2017/18 am Schüleraustausch teilnehmen und schnell sowie absolut kostengünstig deine Italienischkenntnisse verbessern? Für nähere Informationen oder eine Anmeldung wende dich ab sofort bis Ende April mit Nachricht an kon@hak-vk.at! Wir freuen uns auf dich.

Mag. Cornelia Konrad (Projektleiterin)

Erfahrungsberichte unserer Schülerinnen und Schüler:

"Mir persönlich hat der Austausch sehr gut gefallen, da wir neue Städte und Menschen kennenlernen durften und auch Freundschaften schließen konnten. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann diesen Austausch jedem nur empfehlen." (Anna-Sophie Diederich, 2AK)

"Am Tag unserer Ankunft verlief alles nach Plan und die Sorgen und Ängste waren verflogen. Am ersten Nachmittag in Italien stand ein Fußballspiel mit Samuels Freunden auf dem Programm. Manchmal sind es die einfachsten Dinge, wie zum Beispiel Fußball, die einen über Grenzen hinweg verbinden." (Andreas Senfter, 4AK)

"Mit meiner Austauschpartnerin habe ich eine enge Freundschaft geschlossen. Wir haben wirklich jeden Tag etwas Tolles unternommen. An einem Tag waren wir in Venedig. Dort war gerade Karnevalszeit. Auch der Unterricht in der Schule war sehr spannend und ich habe einiges dazugelernt. Nächstes Jahr würde ich beim Austausch sehr gerne wieder teilnehmen." (Silvana Weißnegger, 4BK)

"Der Austausch brachte mir viele Erfahrungen und viel Freude. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich teilnehmen durfte, da sich eine Freundschaft entwickelt hat, welche hoffentlich noch lange anhalten wird." (Michelle Thomaser, 5BK)

Mehr dazu links im Menü!