•  EU - Projekte
    •  Schüleraustausch
    •  Patenfirmen
    •  Vorträge
    •  KuK aktiv...
Maturaprojekte     2016/17
Maturaprojekte     2017/18
Junior Company    2016/17
Wir sind Klimaschule
Erste-Hilfe-Kurs
HAK-Kicker erfolgreich
Die 1CK in Graz
Rote Nasen
Pisana promlad
Vital4Brain
3. Jahrgang in Kroatien
Die 4AK abstrakt
Werbung in der 3AK
Schenken mit Sinn
Süße in der 1BK
Europa Quiz
Safer Internet in der NMS
Praktikum in Australien
Tourismusprojekt
Die 2BK in Villach
Die 2AK im Workshop
Die 1BK in Tainach...
Die 1AK in Diex...
Zirbee im CSR in Wien     
Ö3-Wundertüte
Sprachwoche in Ljubljana
...im Schuljahr 2015/16  »
...im Schuljahr 2014/15  »
...im Schuljahr 2013/14  »
...im Schuljahr 2012/13  »
...im Schuljahr 2011/12  »
...im Schuljahr 2010/11  »
...im Schuljahr 2009/10  »
...im Schuljahr 2008/09  »
...im Schuljahr 2007/08  »
...im Schuljahr 2006/07  »
...im Schuljahr 2005/06  »
...im Schuljahr 2004/05  »
...im Schuljahr 2003/04  »
...in den Jahren davor... »
•  Tage der offenen Tür
•  Wirtschaftstag
•  Schulball
•  HAKkultur
Kärntner Zweisprachigkeit
Partnerschulen
Bühnenspiel
Industrieführer
Comenius                 
Sonstige Fotos         


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Rote Nasen


Wir halfen dabei, Lachen ins Spital zu zaubern!

Freitagfrüh, 19.05.2017, strahlender Sonnenschein

         


Die letzten Vorbereitungen und Handgriffe müssen noch gemacht werden, bevor wir, die Schülerinnen und Schüler der 3BK, uns mit Frau Prof. Kramer zur Straßen­sammlung für die ROTEN NASEN auf den Hauptplatz in Völkermarkt begeben.

Viele Fragen gehen uns durch den Kopf:

  • Wie sollen wir die Menschen ansprechen?
     
  • Wird irgendjemand etwas spenden?
     
  • Oder wird man unsere Spendenanfragen ablehnen?

Freitagvormittag, 19.05.2017, einige Stunden später

         

Wir ziehen Bilanz!

Der Vormittag war erfolgreich! Das erste Mal haben wir uns als Klasse und als Schule aktiv an der ROTE NASEN SCHOOLS CARE AKTION beteiligt. Die Menschen, darunter auch unsere Mitschüler/innen und Professor/innen, waren großzügig und somit konnten wir einiges an Spendengeldern sammeln.

Der Vormittag war voller unterschiedlicher Erlebnisse und Eindrücke: Wir sind Menschen begegnet, die gerne gespendet haben, Menschen, die uns abgewiesen haben, aber es waren auch Menschen dabei, die auf uns zugekommen sind.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spendenbetrag von € 325,44 zusammenbekommen haben.

Auch auf diesem Wege nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, von uns, den Clowndoctors und allen Kranken und Leidenden, denen auf diesem Wege ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden kann.

Die 3BK mit Prof. Tanja Kramer