Die vergangenen beiden Jahre haben den Schüler_innen viel abverlangt, Lockdowns, Distance Learning oder auch Schichtbetrieb waren für Lernende wie auch für Lehrende eine große Herausforderung. Um die Jugendlichen dennoch bestmöglich zu unterstützen, profitieren im laufenden Schuljahr gleich mehrere Klassen von zusätzlichen Förderstunden, um den Start an der neuen Schule gut zu meistern bzw. sich ideal auf abschließende Prüfungen vorzubereiten.
Die Praxis-HAK Völkermarkt ist Teil des Projekts REACT, das aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert wird. Die Koordination an der Schule übernimmt Prof. Felizitas Wedenig.
Weitere Informationen des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung lesen Sie hier:
S-6.1c COVID-19 – Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der kaufmännischen Schulen im Schuljahr 2021/22
Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe und/oder Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen (inkl. Sonderformen) holen Lerndefizite in allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenständen, die im vergangenen Schuljahr durch die COVID-19-Pandemie entstanden sind, in Form eines zusätzlichen Stundenangebotes nach.
Diese Stunden können als Förderunterricht abgehalten werden. Schülerinnen und Schüler können je nach Bedarf diese Stunden besuchen. Darüber hinaus kann auch eine Gruppenteilung in einem allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenstand angeboten werden.
Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.