BVB_Bezirk_062018 (4)

Im Stadionbad Wolfsberg wurde am heutigen Vormittag um den Bezirksmeistertitel im Beachvolleyball gepritscht und gebaggert. Neben der Praxis-HAK Völkermarkt waren noch das BORG, die HLW und die HAK aus Wolfsberg sowie das Stiftsgymnasium St. Paul vertreten. Bei extrem heißen Temperaturen waren neben einer perfekten Technik auch eine gute Kondition erforderlich. Im Teambewerb wurde ein Mädchen-, ein Burschenspiel und, falls erforderlich, ein Mixed gespielt.

Betreuerin Prof. Bettina Pesec durfte sensationell den Sieg bejubeln: „Unser Team war technisch und auch kämpferisch klar die beste Mannschaft und ließ den Gegnern keine Chance.“ Michelle Policar und Lisa Schirnik sowie Jan Ocepek und Mathias Sagmeister verloren kein einziges Spiel, sodass die Mixedpaarung Sofie Haslacher und Antonio Jakovljevic sich auf den Quattro-Bewerb konzentrieren konnte.

„Das Team der Praxis-HAK spielte einfach ein sensationelles Turnier und fährt am 15.6. nach Villach zu den Landesmeisterschaften. Nach diesen hervorragenden Leistungen rechnen wir uns auch dort durchaus gute Chancen aus.“ – Prof. Bettina Pesec

Der zweite Bewerb des Tages war das Quattro, indem vier gegen vier gespielt wurde. Das Team der Praxis-HAK Völkermarkt verlor nach ausgezeichneter technischer und kämpferischer Leistung nur ganz knapp. Am heißen Sand standen Selina Janesch, Carina Miklau, Nejra Ibrahimovic, Samuel Straßer, Nicolas Lube, Leon Hobel, Simon Kaschnig sowie Antonio Jakovljevic und Sofie Haslacher.