Bereits bei der regionalen Vorausscheidung zeigten die Volleyballer der Herrenmannschaft der Praxis-HAK Völkermarkt ihr Können, heute traten sie in der Sporthalle des Klagenfurter Lerchenfeldgymnasiums gegen die Siegerteams aus den anderen Bezirken an. Spiele auf hohem Niveau waren für die neun Spieler daher vorprogrammiert.
Die erste Partie gegen das BG/BRG Villach St. Martin verlief zunächst sehr ausgeglichen. Die Burschen spielten sehr schöne Punkte heraus, mussten sich dem späteren Turniersieger letzten Endes jedoch geschlagen geben. Die weiteren zwei Spiele gegen das Klagenfurter Ingeborg-Bachmann-Gymnasium und die HLW St. Veit gingen nach starker kämpferischer Leistung ganz knapp verloren. Am Ende wurde es der undankbare 4. Platz.
Prof. Bettina Pesec, die die Truppe betreute, fand dennoch lobende Worte: „Die Burschen waren das erste Mal bei dieser Veranstaltung dabei und können wirklich stolz auf ihre Leistung sein.“ Nun heißt es fleißig weitertrainieren, um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und vielleicht den einen oder anderen Sieg zu erringen.